Die Kinder der Klasse 2a erlebten am Donnerstag und Freitag ganz aufregende Tage.Diese begannen mit einer längeren Anfahrt mit Bus und Straßenbahn in Richtung Wuhlheide.Im FEZ gab es einen tollen, großen Spielplatz. Hier wurde ausgiebig Tischtennis gespielt, geklettert und gerutscht. Nach einer 3 stündigen Spielzeit 
Lesen Sie mehr
Die Klassen 2a und 2c hatten heute einen tollen Ausflug. Bei regnerischen Wetter hatten wir das Glück, vom „Kulturbus“ abgeholt zu werden.Knapp eine Stunde fuhren wir bequem quer durch die Stadt und erreichten um 11 Uhr das GRIPS im Podelwil in der Klosterstraße.Vor Ort waren 
Lesen Sie mehr
Die Klasse 2a hatte heute eine Menge zu tun, denn sie entschied sich, denNikolaustag mit ganz besonderen Aktivitäten zu gestalten.Zuerst sollten Plätzchen gebacken werden.Dafür mussten 5 Keksteige verarbeitet werden.Jedes Kind bearbeitete einen Teig, rollt ihn aus und stach Plätzchen aus.Insgesamt gab es nun 6 Bleche 
Lesen Sie mehr
Heute fand in der 1.Stunde der Vorlesewettbewerb der 4. Klassen unserer Schule statt.Um 8 Uhr trafen sich die 4.Klassen in der Aula.Im Vorfeld wurde in den Klassen bereits der beste oder die beste Vorleser/in gewählt.Die drei Kandidaten sollten nun einen selbstgewählten 3 minütigen Text vorlesen 
Lesen Sie mehr
„Der Apfel“ beschäftigte die Klasse 2a in der letzten Woche in vielerlei Hinsicht im Unterricht. So galt es im Deutschunterricht ein „Apfelgedicht“ kennenzulernen, Merkmale zu untersuchen und auswendig zu lernen. Im Kunstunterricht haben die Kinder ein Apfelbild mit einem individuellen Muster versehen und im Sachunterricht 
Lesen Sie mehr