Informationen und Einblicke aus unserer Schule - Janusz - Korczak - Schule

Logo d. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
- 08G31 -
Janusz - Korczak - Schule
- 08G31 -
Direkt zum Seiteninhalt

Unser Jahresrückblick mit Eukitea

Janusz - Korczak - Schule
Veröffentlicht von Fr. Samanis-Khalil in Schulsozialarbeit · 3 Februar 2020
Eukitea ist ein mobiles Theater, welches vor 25 Jahren ins Leben gerufen wurde. Insbesondere Theaterstücke zum Thema Mobbing, Sucht, sexuelle Grenzverletzung, Resilienz, Friedensbildung stehen in ihrem Programm.  Ende 2019 hatten wir endlich die Chance Eukitea mit 2 Präventionsstücken bei uns begrüßen zu dürfen. Das erste Theaterstück „Gut so!“  richtete sich an die Klassenstufen 1-3. Das zweite Präventionsstück „Raus bist du!“ an die Größeren der Klassenstufen 4-6.  In den Theaterstücken wurde das Thema Mobbing behandelt und Lösungsvorschläge vorgestellt.

 
Besonders die kreative Umsetzung mit toller Musik, spannenden Charakteren und super Materialien war für die Schülerschaft und das Kollegium eine Bereicherung.

 
Schauen sie sich doch mal die folgenden Bilder an:


Janusz - Korczak - Schule
- 08G31 -
Wildhüterweg 5
12353 Berlin
Telefon  (030) 670 666 30
Telefax  (030) 604 206 8
E - Mail  sekretariat@jkgs.schule.berlin.de



Logo: Bezirksamt Neukölln von Berlin
Erreichbarkeit
Linie    7  - Lipschitzallee
Linie 172  - Landreiterweg
Linie 373 - Kölner Damm


Janusz - Korczak - Schule
- 08G31 -
Wildhüterweg 5
12353 Berlin
Telefon   (030) 670 666 30
Telefax   (030) 604 206 8
E - Mail   sekretariat@jkgs.schule.berlin.de
Janusz - Korczak - Schule
- 08G31 -
Wildhüterweg 5
12353 Berlin
Telefon   (030) 670 666 30
Telefax   (030) 604 206 8
E - Mail   sekretariat@jkgs.schule.berlin.de
Zurück zum Seiteninhalt