Janusz - Korczak - Schule

Logo d. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
- 08G31 -
Janusz - Korczak - Schule
- 08G31 -
Direkt zum Seiteninhalt

Schließzeiten der EFöB 2020 (Hort)

Sehr geehrte Damen u. Herren,

auf der folgenden Seite können Sie sich über die Schließzeiten der Ergänzenden Förderung und Betreuung (Hort) für das Jahr 2020 informieren: https://jkgs-berlin.de/schlieszzeiten.html
Wir möchten damit freundlicherweise Ihrer Ferien- und Urlaubsplanung entgegenkommen.

Die Angaben erfolgen aktuell ohne Gewähr!

Ihr EFöB - Team der
Janusz-Korczak-Schule
08G31 | 4/11/2019

Kerzenmanufaktur

Der weite Weg nach Reinickendorf in die Kerzenmanufaktur hat sich gelohnt.

Jedes Kind konnte seine eigenen Kerzen herstellen.

Für mich war es das erste Mal und die Kinder hatten viel Spaß dabei.
Fr. Dost | 2/11/2019

Die zweite Ferienwoche

Zwei spannende und unterrichtsfreie Wochen gehen zu Ende.

Auch in dieser Woche gab es spannende Ausflüge für unsere Schülerinnen und Schüler.

So waren wir stets auf dem Abenteuerspielplatz Wildhüterweg willkommen und nutzten die Möglichkeit eines Besuchs mehrmals. Bei wundervollem Wetter konnte unsere Schülerschaft das große Areal nutzen und herumtoben oder die zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten und Materialien nutzen.



Auch das Theaterstück "Ganz der Bär" kam bei unseren Schülerinnen und Schülern gut an!


- Wie bei uns typisch - haben wir das Ende der Ferien mit einem gemeinsamen Frühstück begrüßt.
(einige Schüler waren vor dem Frühstück sogar akrobatisch aktiv!)



Wir wünschen unserer Schülerschaft ein schönes Wochenende und freuen uns, euch alle schon bald wiederzusehen!
Hr. Schneider | 20/10/2019

Die erste Ferienwoche

Wir freuen uns, dass zahlreiche Schülerinnen und Schüler Ihre Ferien mit uns verbringen und an unseren Ausflügen teilnehmen.

In der ersten Ferienwoche besuchten wir einerseits das Thalia Kino, um uns 'Angry Birds 2' anzuschauen, und andererseits das hiesige 'Legoland Discovery Centre Berlin'.

Am Schmunzeln und Lachen der Schülerschaft war zu erkennen, dass der Kinofilm den Humor der Kinder getroffen hat.
Wir Erwachsenen können somit nur bestätigen: Kinderlachen ist ansteckend! 😅

Der Ausflug in das 'Legoland' wurde von den Kindern auch äußerst positiv bewertet, obwohl es äußerst voll war und wir auf einige Attraktionen verzichten mussten. Wartezeiten von 30 Minuten bis 50 Minuten für einzelne Attraktionen sind wir uns nicht hinnehmbar gewesen.

Die folgenden Impressionen zeigen deutlich, wie viel Spaß unsere Schülerschaft hatte!
(Wirklich! Sie müssten die Gesichter unter den Smilies sehen, die den Datenschutz gewährleisten!)

P.S: Auch diese Woche finden wieder zahlreiche Ausflüge statt! So wird beispielsweise in den 'Zoo Berlin', zum 'Ritterburgspielplatz' oder in ein Theater gehen.
Hr. Schneider | 14/10/2019

,,Ball unter die Schnur" - 2019

Heute fand das jährliche "Ball unter die Schnur"-Turnier statt.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten ihre Fähigkeiten bei diesem spannenden Turnier zum Ausdruck bringen.

Wir danken sämtlichen beteiligten Kollegen und den sportlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die spannenden Runden und hoffen, dass ihr Spaß hattet! 😁
Hr. Schneider | 2/10/2019
Janusz - Korczak - Schule
- 08G31 -
Wildhüterweg 5
12353 Berlin
Telefon  (030) 670 666 30
Telefax  (030) 604 206 8
E - Mail  sekretariat@jkgs.schule.berlin.de



Logo: Bezirksamt Neukölln von Berlin
Logo cids Berliner Schulnetz
Erreichbarkeit
Linie    7  - Lipschitzallee
Linie 172  - Landreiterweg
Linie 373 - Kölner Damm


Janusz - Korczak - Schule
- 08G31 -
Wildhüterweg 5
12353 Berlin
Telefon   (030) 670 666 30
Telefax   (030) 604 206 8
E - Mail   sekretariat@jkgs.schule.berlin.de
Janusz - Korczak - Schule
- 08G31 -
Wildhüterweg 5
12353 Berlin
Telefon   (030) 670 666 30
Telefax   (030) 604 206 8
E - Mail   sekretariat@jkgs.schule.berlin.de
Zurück zum Seiteninhalt