Janusz - Korczak - Schule

Logo d. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
- 08G31 -
Janusz - Korczak - Schule
- 08G31 -
Direkt zum Seiteninhalt

Fliesenprojekt

Janusz - Korczak - Schule
Veröffentlicht von in Schule · 23 März 2020
Am 16. März 2020 kamen zwei Fliesenleger an unsere Schule und haben unsere beiden Fliesenbilder an die Wand gebracht. Die Klasse 6b hatte zusammen mit Ihrer Klassenlehrerin einen Spruch von Janusz-Korczak auf die Fliesen geschrieben, dieser wurde an die bereits bemalte Wand geklebt.

Das zweite Fliesenbild war eine Gemeinschaftsarbeit unserer kleinen Klassen (1-3), die unser Jahr in Monaten gemalt haben. Beide Bilder sind sehr schön geworden und bereichern unser Schulhaus, vielen Dank an die kreativen Köpfe.
 
Der 16. März 2020 war zugleich der Tag, an dem die Berliner Grundschüler vorerst das letzte Mal in der Schule waren - wir werden uns lange an dieses Datum erinnern und freuen uns auf den Tag, an dem wir gemeinsam die Kunstwerke einweihen können.

Ein großer Dank geht auch an die Projektkoordinatorin Frau Froelich von der degewo, die uns stets begleitend zur Seite stand. Und natürlich generell an die degewo für die Bereitstellung der Fliesen, Farben und die Arbeit der Fliesenleger.


Janusz - Korczak - Schule
- 08G31 -
Wildhüterweg 5
12353 Berlin
Telefon  (030) 670 666 30
Telefax  (030) 604 206 8
E - Mail  sekretariat@jkgs.schule.berlin.de



Logo: Bezirksamt Neukölln von Berlin
Erreichbarkeit
Linie    7  - Lipschitzallee
Linie 172  - Landreiterweg
Linie 373 - Kölner Damm


Janusz - Korczak - Schule
- 08G31 -
Wildhüterweg 5
12353 Berlin
Telefon   (030) 670 666 30
Telefax   (030) 604 206 8
E - Mail   sekretariat@jkgs.schule.berlin.de
Janusz - Korczak - Schule
- 08G31 -
Wildhüterweg 5
12353 Berlin
Telefon   (030) 670 666 30
Telefax   (030) 604 206 8
E - Mail   sekretariat@jkgs.schule.berlin.de
Zurück zum Seiteninhalt