Ein ganz besonderer Baum

Auf unserem Schulhof sind viele Bäume anzutreffen, einer jedoch ist ein ganz besonderer. Er wächst nicht, benötigt kein Wasser und schimmert immer grün.

Herrn Weber interessierte die Herkunft und Bedeutung der Skulptur auf dem hinteren Hof sehr. So begab er sich im Internet auf die Suche und wurde fündig. BAUM benennt sich die Skulptur von Ursula Sax, die zehn Jahre vor der Eröffnung unserer Schule geschaffen worden war. Im Kollegium vermuteten einzelne Lehrkräfte, dass die Form der Skulptur etwas mit Janusz Korczak zu tun haben müsste. Weit gefehlt. Es stellt sich jedoch die Frage, welchen Aufenthaltsort die Skulptur nach ihrer Schaffung hatte. Es gilt den Zeitraum von 1962 bis 1972 zu betrachten. Oder wurde gar unser Schulhof um die Skulptur herum gestaltet?

Sobald neue Informationen vorliegen, werden diese veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert