Eine Leseinsel für die 1a

In der Klasse 1a gibt es jetzt eine „Leseinsel“. In einer Ecke des Klassenraumes entstand ein gemütlicher Rückzugsort, an dem die Kinder am Boden sitzen können, sich in Kissen kuscheln, Bücher anschauen (bald auch lesen) oder auf der Toni-Box Geschichten und Lieder hören können. Die Idee dazu hatte die Klassenlehrerin Frau Karge. Gemeinsam mit Frau Lepp (unserer Schulsozialarbeiterin) wurden die dafür nötigen Dinge bestellt und konnten aus den Projektmitteln der Schulsozialarbeit finanziert werden. Heute am 28.09.22 kam das Team der Schulsozialarbeit, Frau Lepp und Herr Krack, zu Besuch in die 1a. Dafür hatten die Kinder extra Lieder und gebastelte Geschenke vorbereitet, um sich für die Materialien ihrer Leseinsel zu bedanken.

1 Kommentar:

  • Wolfgang jurisch / Antworten

    Solch eine tüchtig Lehrerin + Mitarbeiterin hätte ich mir für unsere Kinder auch gewünscht. Glückwunsch und viel erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert