Lesetag 2023

Gestern hatten wir einen besonderen Schultag!

Einen Schultag, bei dem es rund um das Thema „Lesen“ ging.

In allen Klassenräumen und Fachräumen setzten sich die Kinder eifrig mit unterschiedlichster Literatur auseinander. Es wurde gelesen und vorgelesen, Theaterstücken gelauscht, Detektivaufgaben gelöst und vieles mehr.

Im Klassenraum der Klasse 3a haben Schülerinnen und Schüler der 4. – 6. Klassen das Buch: „Es war einmal und wird noch lange sein.“ (von Johanna Schaible) gelesen.

Anschließend gestalteten die Kinder auf einer 10 m langen Papierrolle eine Zeitreise.
Diese beginnt vor Jahrmillionen, als sich das Land formte und Dinosaurier auf der Erde lebten. Sie führt durch die Vergangenheit und die Geschichte der Menschen, über die Gegenwart bis in die Zukunft.

Fünf Schülergruppen fertigten ein gelungenes Bild über die Geschichte unserer Erde an.

Ganz vielen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler !!

Es hat super viel Spaß gemacht!
S. Heise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert