Am Donnerstag (08.02.24) haben wir einen Ausflug in den Sprungraum in Marienfelde gemacht.Die Kinder haben den Ausflug sehr genossen und hatten sehr viel Spaß. Einige Kinder wagten sich über ihre Grenzen hinaus und haben neue Sachen ausprobiert. Es war ein gelungener Tag voller Abenteuer und 
Lesen Sie mehr
Am Dienstag (13.02.24) haben wir auch im Hort im kleinen Rahmen Fasching gefeiert. Nachdem schon am Vormittag, mit diversen Ausflügen und anderen Aktivitäten, in der Schule im großen Rahmen gefeiert wurde, haben sich Frau Schlack und Herr Schulze entschieden für die vielen verkleideten Kinder „Stopptanz“ 
Lesen Sie mehr
In den Winterferien besuchten wir bei windig kaltem Wetter das Kino Cineplex Neukölln. Mit Snacks und dem Kinderfilm „Raus aus dem Teich“ machten wir uns einen gemütlichen Vormittag. Alle fanden es super und wir empfehlen den Film auf jeden Fall weiter.
Lesen Sie mehr
Liebe Eltern, aufgrund zahlreicher Nachfragen möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Zeugnisausgabe wie geplant am Freitag von 9.35 Uhr bis 10.25 Uhr stattfindet.
Lesen Sie mehr
Auf unserem Schulhof sind viele Bäume anzutreffen, einer jedoch ist ein ganz besonderer. Er wächst nicht, benötigt kein Wasser und schimmert immer grün. Herrn Weber interessierte die Herkunft und Bedeutung der Skulptur auf dem hinteren Hof sehr. So begab er sich im Internet auf die 
Lesen Sie mehr