Abschluss der Koch-AG

Heute am 29. 08. 2022 veranstaltete die Koch-Ag ein Dinner!

Als Höhepunkt und gleichzeitigen Abschluss der Koch-Ag des letzten Schulhalbjahres kochten die 5 Teilnehmerinnen gemeinsam mit Frau Heise und Rudi für die Eltern.

Die Mädels waren schon ganz aufgeregt.

Nach Unterrichtsschluss wurde mächtig geschnippelt, gerührt und abgeschmeckt. Mit viel Liebe und Spaß entstanden eine Vorspeise und ein Hauptgericht.

Das Besteck und die Gläser wurden poliert und Blümchen aus dem Garten gepflückt. Ein hübscher Tisch wartete nun auf die Gäste.

Die Eltern fanden sich pünktlich um 16:30 Uhr in der Schule ein. Die Mädels begleiteten sie zum Esstisch und die ersten Getränke wurden angeboten. Währenddessen brutzelten die Kartoffelpuffer in der Pfanne und warteten darauf auf dem Teller mit Lachs und Kräuterquark angerichtet zu werden.

Nach kurzer Zeit wurden die Eltern mit dem 1. Gang verwöhnt. Die Spannung der Koch-Ag stieg, ob es den Gästen mundet, während der Hauptgang der vollen Aufmerksamkeit bedurfte. Hier sollte der Reis nicht verkochen oder das Hänchen anbrennen.

Die Eltern haben zur Freude aller die Vorspeise verputzt und waren bereit für den nächsten Gang. Erleichtert wurden nun nächsten Teller hergerichtet und den Eltern serviert. Die Eltern waren nach dem Essen satt und zufrieden.

Aber das war noch nicht alles.

Zum Nachtisch gab es eine Mousse au chocolate. Die Eltern waren begeistert.

Allen hat dieser Nachmittag viel Freude und vor allem leckeres Essen beschert! 🙂

Bis zum nächsten Mal!

Die Koch-Ag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.