Auf der Spree durch Berlins City

Heute erlebte die Klasse 3a einen ganz besonderen Tagesausflug.
Als erstes brachten die öffentlichen Verkehrsmittel uns zum Alexanderplatz.
Dort bestaunten wir die Weltzeituhr, wobei wir es uns anschließend am Neptunbrunnen zu einem kleinen zweiten Frühstück bequem machten.

Um 10:30 Uhr liefen wir zum Nikolaiviertel.
Kaum an der Spree angelangt, erblickten wir auch schon das Schiff.
Voller Vorfreude und bei schönem Wetter machten wir es uns auf dem Oberdeck gemütlich.
Nun begann eine Schifffahrt, bei der wir viele Berliner Sehenswürdigkeiten sahen und Erläuterungen durch den Kapitän, wie zum Beispiel zum Berliner Dom, der Museumsinsel oder dem Regierungsviertel erhielten.

Alle Kinder waren begeistert und etwas traurig, dass Schiff nach 60 min wieder verlassen zu müssen.

Im morgigen Unterricht werden wir die Erlebnisse des heutigen Tages noch einmal aufgreifen, wobei wir ein kleines „Berlin-Heft“ bearbeiten, welches weitere interessante Informationen der besuchten Sehenswürdigkeiten enthält.

S. Heise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert