Hygiene- und Schutzmaßnahmen


Testpflicht: Entfällt!

Hygiene- und Schutzmaßnahmen


Testpflicht: Entfällt!

Bewegungs-Challenge 2022

In der Projektwoche haben wir am Dienstag, 28. Juni 2022, die Bewegungs-Challenge an unserer Schule durchgeführt.

Alle Klassenstufen nahmen in der Zeit von 8 bis 13 Uhr daran teil.
Jede Gruppe hatte eine feste Bewegungszeit von 30 Minuten.
Die teilnehmenden Kinder kamen in Sportkleidung, stellten ihre Trinkflaschen bereit und legten die Fitness-Uhren an.

Unter dem Start-Zelt ging es zuerst in die Sporthalle. Dort konnten alle zu stimmungsvoller Musik aus den großen Lautsprecherboxen unterschiedliche Bewegungsaufgaben an mehreren Stationen absolvieren:

  • Hüpfen und Springen im Hindernisparcours
  • Klettern und Springen am Mattenberg
  • Schnelle Schritte über Koordinationsleiter und Reifen
  • Dribbling und Zielwerfen mit Basketbällen

Nach den Bewegungsstationen liefen die Schüler:innen jeweils immer eine Runde um das Schulgebäude.
Am Trinkstand konnten sie sich erfrischen und danach ging es erneut in die Sporthalle.

Kurz vor Ende der Bewegungszeit bewegten sich die jeweiligen Gruppen gemeinsam zu verschiedenen Aerobic-Moves und zu Techno-Musik.

Die Anzahl der erreichten Schritte konnten die Kinder am Ende anhand der Schrittzähler an den Handgelenken ablesen.

Alle konnten sich im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten bewegen.
Einige haben sich richtig ausgepowert und mehrere Bewegungsrunden geschafft. Toll!

Es hat allen viel Spaß gemacht und einige Kinder sagten, dass sie gerne wieder eine Bewegungs- Challenge machen würden.

M. Freyer

Sportlehrer
Janusz-Korczak-Grundschule

Schreibe einen Kommentar