Die Klasse 3a besucht den Friedrichstadtpalast

Am Donnerstag, den 17.11.22 hatten wir die wunderbare Gelegenheit eine Kinderrevue mit dem Titel: „Im Labyrinth der Bücher“ im Friedrichstadtpalast anzusehen.

Unser Schultag endete nach der 5. Stunde um 12:50 Uhr. Einige wenige Kinder wurden abgeholt und später wieder gebracht, die meisten blieben in der Schule und gingen mit Frau Heise in den Hort zum gemeinsamen Mittagessen.

Bis 14:30 Uhr wurde gespielt und sich chic gemacht. Die Vorfreude stieg, einige Eltern kamen zur Schule und wir fuhren mit der BVG in Richtung Palast.
Um 15:30 Uhr waren alle Eltern, Geschwisterkinder und Kinder der Klasse 3a, insgesamt 54 Personen, am Eingang des Friedrichstadtpalastes.
Es herrschte mächtig Trubel, alle Besucher fanden sich nach und nach auf ihren Plätzen ein. Für uns waren drei ganze Sitzreihen reserviert.
Fast 2 Stunden tauchten wir in die Theaterwelt ein. Die verschiedenen Kulissen waren grandios, Sänger und Tänzer leisteten großartige Arbeit. Alle Zuschauer waren begeistert.

Also, wer noch Zeit und Lust hat: Geht in den Friedrichstadtpalast!! Es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert