Hoch die Tassen

„Bananenmilch ist gesund“ erfuhr die Klasse 1a in ihren Bücherwurm Fibeln und bekam zugleich den besten Grund geliefert, die selbst erlesene Vorgangsbeschreibung in die Tat umzusetzen!

Der Klassenrat tagte und schnell waren die benötigten Zutaten unter den Kindern verteilt! Mit Unterstützung der Eltern standen uns schließlich ausreichend Bananen, Milch und Honig zur Verfügung und wir konnten starten.

In der Küche des Yogaraumes wurde schließlich geschält, geschnitten, gequetscht, gesüßt, gemixt, geprostet und getrunken!

Besonders aufregend war die selbstständige Benutzung des Mixers, natürlich nach ausführlicher Einweisung und nur unter Aufsicht!

Am Ende haben alle ihre Tasse erhoben und ihre selbstgemachte Bananenmilch genossen, die mit Strohhalm natürlich noch viel besser schmeckte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert