Mauergedenkstätte

Am 8.11. haben wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b, mit unserem Klassenlehrer Herr Weber einen Ausflug zur „Gedenkstätte Berliner Mauer an der Bernauer Straße“ gemacht.

Wir haben dort eine Führung bekommen, haben Spiele gespielt und Geschichten des zweigeteilten Deutschlands und der Berliner Mauer erzählt bekommen.

Beeindruckend fanden wir die Geschichte von den Menschen, die unter Lebensgefahr versucht haben, aus der DDR in die Bundesrepublik zu flüchten.

Wir haben diesen Ausflug gemacht, weil wir uns als Klasse sehr für das Thema interessieren und der Ausflug perfekt zu unserem Unterricht im Fach GEWI passte.

(von Dilara und Majeda, Klasse 6b)

🚩Adresse Bernauer Str. 111
13355 Berlin
Telefon (030) 213 085 123
Internetadresse www.stiftung-berliner-mauer.de
Öffnungszeiten Besucherzentrum und Dokumentationszentrum: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr; Ausstellung im Gedenkstättenareal: Montag bis Sonntag von 8 bis 22 Uhr
Barrierefrei
Besucherzentrum barrierefrei zugänglich. Aufzug für Rollstuhlfahrer und behindertengerechtes WC vorhanden. Zugang zum Dokumentationszentrum über Rampe rechts vom Haupteingang. Ausstellungsräume und Aussichtsplattform über Aufzug erreichbar.
Eintritt
Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert