Projekt Luft

Am 28. Juni 2023 war es endlich soweit. Mit unserer Kooperationskita „Kita Regenbogen“ hatten die ersten und zweiten Klassen wieder ein gemeinsames Projekt gestartet. Diesmal hieß das Thema: Experimente mit Luft. Die Kinder hatten große Freude,  kleine Versuche mit Luft durchzuführen und spielerisch deren besonderen Eigenschaften kennenzulernen. Dabei kamen natürlich Segelflieger, Schwungtücher und Luftballons zum Einsatz. Es wurden Papierflieger gebastelt und u.a. Antworten auf die Fragen gesucht:

Ist eine leere Flasche wirklich leer?
Kann Luft bremsen?
Warum taucht der kleine Flaschentaucher?
Kann eine Tasse ohne Berührung fliegen? …

Was für aufregende, lehrreiche Stunden! Danke an alle Mitwirkenden!

A. Kästner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert