Besuch der Polizei Berlin (Sommerferien)

Die Sommerferien starteten mit einem tollen Besuch der Polizei Berlin in der ergänzenden Förderung und Betreuung.

Es ist mittlerweile eine Tradition, dass die Polizei uns in den Sommer- oder Herbstferien im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit besucht. Es war schön zu sehen, wie viele Fragen die Schülerinnen und Schülerinnen zum Arbeitstag eines Polizisten gestellt haben und wie ausführlich darauf geantwortet wurde.

Unsere Schülerschaft hatte die Gelegenheit, sich diverse Ausrüstungsgegenstände anzuschauen und einige sogar anziehen zu können.

Die Kinder haben auch nach dem interaktiven Programm noch lange positiv davon berichtet und waren ernüchtert, dass der nächste Besuch wieder einige Zeit warten muss.

Können die Polizisten nicht einfach bei uns bleiben? Also nur an unserer Schule? Sie müssen nicht an andere Schulen.

Schülerin 1b

Herzlichen Dank an Herrn Pawlak und Herrn Rausch für diesen tollen Vormittag!

Dominik Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.