Wasserprojekt

Gemeinsam entdecken, gemeinsam lernen… das ist die Idee, die hinter unserem Wasserprojekt steckt.

Im Rahmen der Kooperation der Schule mit unseren zwei Kooperationskitas Wildhüterweg und Regenbogen trafen sich die Erst- und Zweitklässler mit den großen Kitakindern bei Sonnenschein und blauem Himmel am Vormittag auf dem Schulhof und hatten 14 Stationen vorbereitet, an denen alle Kinder mit Wasser in verschiedenster Art und Weise experimentieren konnten:

Vom Stimmgabelbeben, über Wasserrosen basteln, Goldfischangeln, Seifenblasen, Goldgräbersuche, Schwimmen und Sinken bis zu Wasserbildern und zu Schwammspielen (um nur einige zu nennen) hatten die Kinder eine große Auswahl und viel Freude am Experimentieren mit dem Element Wasser.

Es waren gemeinsame Erfahrungen der Schul- und Kindergartenkinder, bei denen sie entdeckend lernen konnten.

Antje Kästner & Cornelia Geigulat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert