Fasching mal anders

Die Klassen 2c und 3a beschlossen, am Faschingstag ins Kino zu gehen.

So machten sich die Klassen schon um 8 Uhr auf den Weg nach Lankwitz.

Pünktlich um 9 Uhr wurden wir von einem Mitarbeiter in das Thalia Kino hineingelassen.

Fast alle Kinder waren zum 1. Mal in diesem historischen, kleinen und gemütlichen Kino.

Die SchülerInnen waren sehr erstaunt, dass das Thalia Kino über „nur“ 4 Kinosäle verfügt und in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag feiert.

Bevor der Kinosaal betreten wurde, durften sich nach Absprache mit den Eltern der Klasse 3a, die Kinder Popcorn und Getränke kaufen. Vollbepackt ging es dann in den Kinosaal 3.

Jetzt erwartete uns der Film: Die 3 ??? Erbe des Drachen.

Der 90 minütige Film war geprägt von Abenteuern, Spannung sowie leichtem Gruseln und verging wie im Flug.

Gegen 11 Uhr machten wir uns wieder auf den Rückweg, wobei die Klasse 3a dem Gemeindepark in Lankwitz einen kurzen Besuch abstattete.

Dort schauten wir uns eine Vogelvoliere an, verweilten bei den Rehen und streichelten die Schafe. Danach hieß es aber auch für uns, den Bus in Richtung Janusz-Korczak-Schule zu nehmen.

Um 12:30 Uhr endete ein schöner Schultag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert