Heute gab es selbstgemachte Kartoffelsuppe

Die Klasse 3a hat seit einiger Zeit das Thema: „Die Kartoffel“ im Sachunterricht.

Wir haben im Unterricht viel über unser Lieblingsgemüse gelernt, beispielsweise wie die Kartoffeln früher angebaut wurden, woher sie kamen und in welchen Gerichten sie stecken. In einem Versuch haben wir Stärke gewonnen und herausgefunden, wozu sie im Alltag nützlich ist.

Heute wurde es nun Zeit gemeinsam mit den Kindern ein Kartoffelgericht zu kochen. In den letzten Tagen haben die Kinder alle Zutaten für unsere Suppe mitgebracht. Neben der Hauptzutat, den Kartoffeln, benötigten wir u.a. noch Möhren, Sellerie, Zwiebeln, Petersilie und Gewürze.

Alle Kinder haben fleißig geschält und das Gemüse gewürfelt. Nach einer halben Stunde Kochzeit, aßen wir nach der 2. großen Hofpause gemeinsam in der Küche unsere Suppe.

Und die war sehr lecker!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert